Trauer um Christa Stolze

Im Alter von 89 Jahren ist unsere ehemalige Bayer-04-Athletin Christa Stolze, geb. Büchner, verstorben. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt ihren Familienangehörigen.  


Christa Stolze war über viele Jahre hinweg erfolgreiche Athletin des Bayer 04. In den fünfziger Jahren wurde sie unter anderem Deutsche Vizemeisterin im Fünfkampf und Deutsche Mannschaftsmeisterin. Anfang der Sechziger feierte Christa Stolze als DM-Dritte im Hochsprung und Fünfkampf-Fünfte große Erfolge. Und auch im fortgeschrittenen Alter ließ sie die Liebe zur Leichtathletik nicht los. So wurde sie 1982 in Straßburg Senioren-Europameisterin im Hochsprung und Bronzemedaillengewinnerin im Kugelstoßen. 

Neben der Leichtathletik widmete sich Christa Stolze leidenschaftlich der Malerei. Außerdem spendete sie regelmäßig für gute Zwecke. 

Wir, die Leichtathletikabteilung des TSV Bayer 04, danken Christa Stolze für ihr Engagement in unserem Verein und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und alles Gute!  


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche