TSV-Team dominiert Kölner Nikolauslauf
In Köln präsentierte sich das TSV-Lauf-Team in starker Verfassung.
Die 27. Auflage des Kölner Nikolauslaufes am ersten Advent hatten die Lauf-Coaches Tobias Kofferschläger und René Christmann als Standortbestimmung nach Abschluss eines wichtigen Trainingsblocks auserkoren.
Hierbei bestätigte sich, was sich in der letzten Woche bereits bei der Cross DM angedeutet hatte: in den letzten Monaten wurde erfolgreich gearbeitet.
Die Frauenkonkurrenz dominierte Pauline Meyer und siegte unangefochten in 34:00 Min. Hierbei steigerte sie ihren persönlichen Hausrekord um 40 Sekunden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Lotte Meyberg (35:56 Min) und Linda Wrede (36:11 Min). Für weitere Top-Ten-Platzierungen sorgten Amelie Klug (38:13 Min - Siebte) und Pia Stemski (38:23 Min - Achte).
Auch die Männerkonkurrenz war fest in Leverkusener Hand. Abonnements-Sieger Jonanthan „Jonny“ Dahlke unterzog sich nach überstandener Erkältung einem ersten Tempotest und siegte letztendlich in 30:32 Min vor dem Dortmunder Lars Farken (30:35 Min). Das Podium komplettierte unser „Rookie of the Year“ Christopher Dahlmeyer in ausgezeichneten 30:45 Min. Chris, der noch der Altersklasse U20 angehört, steigerte damit seine in Bestzeit um satte 30sek. Auf den Rängen sechs und sieben rundeten Jonas Helfrich (32:04 Min) und Steffen Riestenpatt (32:44 Min) das erfreuliche Gesamtergebnis ab.
Beim zeitgleich ausgetragenen Aachener Winterlauf über 16km waren Tamara Reeves (57:15 Min) und Neuzugang Katharina Pesendorfer (58:30 Min) auf den Plätzen eins und zwei ebenfalls eine Klasse für sich. Bei den Männern musste sich Max Nores auf dem Silberrang in guten 49:17 Min lediglich Olympiastarter Frederik Ruppert geschlagen geben. U20-Athlet Jonas Patri siegte souverän in seiner Altersklasse und überzeugte nach überstandener Verletzung auf Rang acht im Gesamtklassement.