Bayer-Nachwuchs erfolgreich im Team

40 Athletinnen und Athleten des TSV Bayer 04 sammeln bei den Nordrhein-Vergleichskämpfen wichtige Punkte für die Mannschaft „Region Südost“.


Zum Abschluss einer langen Saison standen für den jüngeren Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende die Nordrhein-Vergleichskämpfe auf dem Programm. Bei diesem Mannschaftswettkampf in den Altersklassen männliche/weibliche Jugend U14 und männliche/weibliche Jugend U16 treten die vier Regionen des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein mit Auswahlmannschaften gegeneinander an. Erstmals nach vielen Jahren entsandte der TSV eine sehr große Delegation von 40 Athletinnen und Athleten.

Das Fazit von Tim Husel, Nachwuchs-Koordinator beim TSV Bayer 04 Leverkusen, fiel positiv aus: „Unsere Sportlerinnen und Sportler haben sich so spät in der Saison noch mal super verkauft“, sagte er: „Sie haben viele Punkte für das Team Südost geholt und entscheidend zu den Siegen in der U14 und den zweiten Plätzen in der U16 beigetragen.“

Die Maßnahme hatte mit einem gemeinsamen Training der rund 100 Nominierten im Ulrike-Meyfarth-Stadion in Wesseling begonnen. Nach einer Übernachtung mit Team-Building in der Jugendherberge in Köln-Deutz standen am Sonntag die Wettkämpfe im Grenzland-Stadion in Mönchengladbach an. Besonders erfolgreich war aus Leverkusener Sicht Johanna Schwesig, die in der U16 gleich drei Siege feierte: Im Weitsprung (5,29 Meter), im Diskuswurf (31,04) und mit der Kugel (11,84). Jeweils ein Disziplinsieg ging auf das Konto von Valentina Krause (Speer, 39,52) und Jasmin Kautz mit der 4x100-Meter-Staffel (50,26 Sekunden). In der weiblichen U14 siegten Romy Rieske im Weitsprung (5,25 Meter) und Melina Philipp im Kugelstoßen (8,53).

In der männlichen U16 feierten Ernest Schulze über 100 Meter (11,39 Sekunden) sowie Tim Eric Berndt im Hochsprung (1,80 Meter)  jeweils einen Triumph, und bei den jüngeren Kollegen (U14) gewann Mika Simon im Diskuswurf (28,67).

Foto: Tim Husel


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche