von Georg Falter

Jan Josef Jeuschede knackt 20-Meter-Marke

Zentimeter um Zentimeter hat sich Kugelstoßer Jan Josef Jeuschede in den letzten Jahren der 20-Meter-Barriere genähert. Jetzt konnte der 26-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen die magische Marke endlich knacken.


In Eppstein stieß der Deutsche Vize-Meister von 2017 den 7,26 Kilo schweren Eisenball auf 20,06 Meter. Im fünften Versuch scheiterte er noch knapp mit 19,96 Metern, ehe er dann im letzten Versuch unter Anfeuerung von Mitbewerbern und Zuschauern die Traummarke überbot. Damit meldete Jan Josef Jeuschede Ansprüche auf eine Teilnahme an den Europameisterschaften in Paris (Frankreich; 26.bis 30. August 2020) an. In der nationalen Saison-Rangliste belegt er nun Rang zwei.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche