Foto Tim Husel/ Luca Brill und Johanna Schwesig

Zwei Medaillen bei Deutschen Meisterschaften für den TSV-Nachwuchs


Im bayerischen Markt Schwaben fanden am Wochenende 07./08. August 2021 die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf U16 statt. Am ersten Wettkampftag vertrat Luca Brill (M15) im Blockwettkampf Lauf mit den Disziplinen 80 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 100 m und 2000 m den Verein und konnte am Ende des Tages den Deutschen Meistertitel mit 2726 Punkten und einem deutlichen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Julius Hinrichs (LG Nordheide) feiern. Für Luca Brill laufen nun die Vorbereitungen auf die nationalen Einzel-Meisterschaften, die am ersten September-Wochenende in Hannover ausgetragen werden, hier ist er im Stabhochsprung, Weitsprung und Hürdensprint qualifiziert.
Am Sonntag stand für Johanna Schwesig (W15) der Blockwettkampf Wurf auf dem Programm. Die Dritte der Meldeliste durfte sich dabei in den Disziplinen 80 m Hürden, 100 m, Weitsprung, Diskuswurf und Kugelstoßen mit der nationalen Konkurrenz messen und machte von Beginn an klar, dass sie mit einer Medaille nach Hause fahren wird. Mit durchweg sehr guten Einzelleistungen fand sich Johanna am Ende des Tages mit einer deutlichen Bestleistung von 2678 Punkten auf dem zweiten Rang wieder.
Eine Medaille knapp verpasste Edna Eze, die in diesem Jahr noch für LAV Bayer Uerdingen/Dormagen startet, aber bereits seit Februar in Leverkusen trainiert. Die 15-jährige kam im Blockwettkampf Sprint/Sprung der W15 auf einen starken vierten Rang und verpasste Bronze nur knapp. Gute Besserung gilt es Martina Podgorski (W14) zu wünschen, die nach einer Bestleistung über 80 m Hürden im Flachsprint stürzte und den Mehrkampf verletzt abbrechen musste.
Am 20. / 21. August geht es für die U16 dann mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel weiter, an der natürlich auch zahlreiche ältere Athleten aus Leverkusen teilnehmen. Für die U16 sind Valentina Krause (Siebenkampf, W15), Tim Eric Berndt (Neunkampf, M14) und der letztjährige Bronze-Medaillengewinner Jonas Leyer (Neunkampf, M15) am Start.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche