News

Denise Krebs war vielfach international im Einsatz. Foto: Chai

In 15 Antworten auf 15 Fragen spricht Mittel- und Langstrecklerin Denise Krebs unter anderem über ihre Vorliebe für 300-Meter-Läufe, ein kleines Fitnessstudio in der Tiefgarage und den Wunsch, die Kanzlerin zu treffen.

 

Katharina Bauer Foto: Chai

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat am Donnerstag beim Festival4Family in Frankfurt im Rahmen eines Kids Fitness Workshops ein paar richtig tolle Übungen präsentiert, die zuhause mitgemacht werden konnten.

Richtung 1:48 Minute unterwegs: Niklas Harsy. Foto: volkslaufbilder.de

800-Meter-Läufer Niklas Harsy hat Anfang Februar bei seinem ersten Einzelrennen im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen einen furiosen Sieg gefeiert. In Luxemburg steigerte der 21-Jährige, der einem Vollzeitjob nachgeht, seine Hallen-Bestzeit gleich um drei Sekunden auf flotte 1:50,60 Minuten. Im Stadion lief er schon 1:49,71 Minuten. 2017 nahm der Athlet von Sebastian Weiß an der U20-EM teil. Im Sprint-Interview gewährt Niklas Harsy Einblicke in Sportliches, aber auch Privates. Auf die Plätze …!

 

Jan Jeuschede "überwintert" in Neuseeland. Foto: Chai

20-Meter-Kugelstoßer Jan Josef Jeuschede, der sich zurzeit in Neuseeland aufhält, hat dort ein Video produziert mit Übungen, die jeder zu Hause machen kann.

Jungspund mit Rhythmusgefühl: Tim Eikermann. Foto: Chai

Hürdensprinter Tim Eikermann ließ im Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften mit der Bronzemedaille aufhorchen. Ein Achtungszeichen, zumal der Halbfinalist der letztjährigen U20-EM gerade erst der Jugend entwachsen ist. 2019 war der Athlet von Markus Irrgang sowohl in der U20 als auch in der U23 Deutscher Vize-Meister. Im Sprint-Interview nimmt Tim Eikermann ebenfalls alle Hürden mit Bravour und gewährt Einblicke in Sportliches, aber auch Privates. Auf die Plätze …!

Hat die Hindernisse im Visier: Jonathan Dahlke. Foto: Harald Koken

Jonathan Dahlke ließ im Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften mit einem beachtlichen siebten Platz über 3.000 Meter aufhorchen. Sein Ziel für den Sommer: über die gleich lange Hindernisstrecke die EM-Norm angreifen. Die persönliche Bestzeit des 25-Jährigen: 8:50,09 Minuten. 2017 war der Athlet von Sebastian Weiß über 5.000 Meter Zehnter der U23-EM. Im Sprint-Interview gibt Jonathan Dahlke Einblicke in Sportliches, aber auch Privates. Auf die Plätze …!

Trotz Corona-Krise bleibt bei Jenny Montag der Blick nach vorn gerichtet. Foto: Chai

Jennifer Montag ist die aktuell flotteste Frau der TSV-Leichtathletik-Abteilung. Die bislang schnellste 100-Meter-Zeit der 22-Jährigen: 11,29 Sekunden. Sie gehört zum Bundeskader, war 2018 Deutsche U23-Meisterin über 100 Meter und 2019 U23-Europameisterin mit der Staffel. Im Sprint-Interview gibt die Athletin von Hans-Jörg Thomaskamp Einblicke in Sportliches, aber auch Privates. Auf die Plätze …!

Koko Klosterhalfehn ist in den USA zurzeit weitgehend auf sich alleine gestellt. Foto: Chai

Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen, die in den USA lebt, muss zurzeit auf einen Großteil ihrer Trainingspartner und Trainer Pete Julian verzichten. Das hat die 23-Jährige im Interview mit Redbull.com erklärt. Sie hoffe dennoch möglichst bald Wettkämpfe bestreiten zu können. Ihr Ausrüster Nike habe „Geisterrennen“ in Aussicht gestellt.

Hat den Dreh raus: Diskus-Ass Marike Steinacker Foto: Chai

Marike Steinacker gehört zu den besten Diskuswerferinnen Deutschlands. Die persönliche Bestweite der 28-Jährigen: 63,24 Meter. 2015 war sie Vize-Weltmeisterin der Studentinnen, 2019 Vierte der Deutschen Meisterschaften. Beim Team-Vergleich einer Europaauswahl gegen die USA in Minsk belegte Marike Steinacker den fünften Platz. Im Sprint-Interview gibt sie Einblicke in Sportliches, aber auch Privates. Auf die Plätze …!

Hochspringer Douwe Amels beweist beim Fithalten im Moment viel Fantasie. Trotz Corona-Krise hat der 28-Jährige Niederländer, der in Leverkusen lebt, Gelassenheit bewahrt. Sein kreatives Ersatzprogramm, zu dem auch mentales Training gehört, demonstriert der WM-Teilnehmer mit einer Bestleistung von 2,28 Meter per Video.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche