News

Am ersten Tag der nationalen Titelkämpfe in Berlin war es wieder einmal Konstanze Klosterhalfen, die für Furore und Standing Ovations sorgte. Im Alleingang lief die 22-Jährige die 5.000 Meter in 14:26,76 Minuten und verbesserte den 20 Jahre alten deutschen Rekord um rund 15 Sekunden.

Vier Top-Leichtathleten vom TSV Bayer 04 Leverkusen gehören zum Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Team-Europameisterschaften, die vom 9. bis 11. August im polnischen Bydgoszcz stattfinden.

Bei den von Freitag (02. August) bis Sonntag (04. August) stattfinden „Finals“ verwandelt sich Deutschlands Hauptstadt in eine Sportmetropole: In zehn Sportarten werden die neuen Deutschen Meister gesucht. Im Mittelpunkt stehen dabei die Leichtathleten am Samstag und Sonntag. Die TSV-Athleten möchten rund zwölfmal Edelmetall mit auf die Heimreise nehmen.

Dieses Quartett holte in der U20 Staffel-Bronze. Foto: privat

Leichtathletik

Die Mittelstrecklerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Sonntag in Ulm bei der Staffel-DM ihr Vorjahres-Silber erfolgreich verteidigt. Bei den parallel ausgetragenen deutschen Jugendmeisterschaften erkämpften die Staffel der U20-Sprinterinnen, Cimberly Dreistein und Henri Schlund Bronze.

Leichtathletik

Josefa Schepp vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag bei den Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Ulm mit einem energiegeladenen ersten Wurf für eine riesengroße Überraschung gesorgt und den Speer-Titel in der U18 geholt. Hürdensprinter Tim Eikermann erkämpfte nach Blitzstart Platz zwei.

Finn Torbohm ist Deutscher U18-Meister. Foto: Oliver Heuser

Leichtathletik

Finn Jakob Torbohm vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Freitag bei den Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Ulm den U18-Titel im Stabhochsprung erkämpft und sich dabei auf 5,00 Meter verbessert. Pauline Hillebrand überraschte als Hochsprung-Zweite – ebenfalls mit Bestleistung.

Torben Blech sprang wieder Bestleistung. Foto: Chai

Leichtathletik

Die Stabhochspringer Torben Blech und Raphael Holzdeppe haben am Mittwoch bei den „Bayer Classics“ in Leverkusen 5,80 Meter überquert und damit die Olympia-Norm erfüllt. Arthur Cissé von der Elfenbeinküste steigerte über 100 Meter seinen Landesrekord auf 9,93 Sekunden, Yasmin Kwadwo ihre acht Jahre alte Bestzeit auf 11,25 Sekunden – nur eine Hundertstel an der WM-Norm vorbei.

 

Luke Zenker und Finn Torbohm können in Ulm etwas reißen.

Leichtathletik

Mit 31 Einzelstartern und vier Staffeln nimmt der TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende an den Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Ulm teil. Aussichten auf vordere Platzierungen hat insbesondere der Stabhochsprung-Nachwuchs: In der U18 führt ein TSV-Trio die nationale Saisonrangliste an.

Leichtathletik

Die Neunkampf-Mannschaft der U16 hat dem TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende einen weiter deutschen Meistertitel beschert. In Mainz erkämpften Luca Edy Breidenbach, Nino Zirkel und Silvan Leonhard Priebe den Sieg.

Kugelstoßer Jan Jeuschede strebt die 20 Meter an. Foto: Oliver Heuser

Leichtathletik

Jan Josef Jeuschede vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag im belgischen Heusden-Zolder die Kugel auf 19,19 Meter gestoßen und Platz fünf belegt.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche